1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Vlotho
  6. >
  7. Ein „grüner Gruß“ zum Frühstück

  8. >

Ehrenamtliche der Kirchengemeinde Exter – Bonneberg laden in dieser Woche zu einer Ostertüten-Aktion ein

Ein „grüner Gruß“ zum Frühstück

Vlotho-Exter (WB).

Die Kirchengemeinde Exter – Bonneberg versammelt sich in dieser Osterwoche um einen „großen Frühstückstisch“ – allerdings coronagerecht jeder für sich und alle in Gedanken miteinander verbunden. Möglich macht dies eine Frühstücks-Ostertüten-Aktion, die vier Ehrenamtliche der Gemeinde am Sonntag gestartet haben und die bis Ostersonntag läuft.

Joachim Burek

Ruth und Gerhard Linnenbecker, Frederek und Jasmin Riesner sowie Steffi Schröder (von links) präsentieren die Frühstücks-Ostertüten, die die Ehrenamtler gepackt haben und die nun bis Ostersonntag in der Autobahnkirche und in der Bonnberger Jubilate-Kirche zur Abholung bereit stehen. Foto: Joachim Burek

Aufgerufen zu der Aktion unter dem Motto „Ostertüten – Wir begrüßen das Grün“ haben dazu Ruth und Gerhard Linnenbecker sowie Jasmin und Frederek Riesner. „Hintergrund für die Initiative ist, dass coronabedingt jetzt schon zum zweiten Mal unser traditionelles Osterfrühstück am Ostersonntagmorgen ausfällt. Das hatten wir immer zwischen der frühen Andacht mit Posaunenchor auf dem Friedhof und dem Ostergottesdienst ausgerichtet. Im Schnitt hatten daran jeweils etwa 70 Leute teilgenommen“, berichtet Gerhard Linnenbecker bei der Vorstellung der Aktion Sonntagmorgen in der Exteraner Kirche.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!