1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Vlotho
  6. >
  7. Vlotho: Ein leckeres Gelato geht immer!

  8. >

In den Vlothoer Eiscafés schmeckt der Sommer nach Früchten und Schokolade – oder nach Kaugummi

Ein leckeres Gelato geht immer!

Vlotho

Bei Rosario Pugliese hat man die Qual der Wahl: Mehr als 25 Eissorten leuchten dem Besucher entgegen, in bunten Farben und mit wohlklingenden Namen. Seit 1978 betreibt der Italiener gemeinsam mit seiner Frau Rosina sein Eiscafé am Ortseingang von Uffeln; ein Familienbetrieb, den er vom Vater übernommen hat, der in den 1970er Jahren als Gastarbeiter nach Deutschland kam.

Von Gabriela Peschke

Mitarbeiter Yasin bedient gern die Kunden im Eiscafé Corona in der Vlothoer Innenstadt (Bild oben) mit leckerem Eis. Besonders beliebt sind dort derzeit Eissorten wie „GIotto“ oder „Rocher“Mitarbeiter Yasin bedient gern die Kunden im Eiscafé Corona in der Vlothoer Innenstadt (Bild oben) mit leckerem Eis. Besonders beliebt sind dort derzeit Eissorten wie „GIotto“ oder „Rocher“ Foto: Gabriela Peschke

„Alle Eissorten werden von uns selbst gemacht“, betont der Eiskonditor, der seine „Hausrezepte“ streng geheim hält. „Dieses Jahr ist Griechischer Joghurt mit Honig und Walnuss unser Favorit“, schwärmt der Inhaber, während er mit einem großen Spatel seine cremigen Köstlichkeiten in den silbernen Kühlbehältern glatt streicht.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE