1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Vlotho
  6. >
  7. Einbrecher schlagen Fenster der Windmühle Exter ein

  8. >

Unbekannte stehlen in Vlotho Batterien und beschädigen ein Modell

Einbrecher schlagen Fenster der Windmühle Exter ein

Vlotho

Unbekannte sind in die Windmühle Exter eingedrungen. Ihre Beute scheint überschaubar zu sein: Es wurden Batterien gestohlen.

Das Denkmal in Exter ist ein beliebtes Ausflugsziel. Leider haben es sich nun auch ungebetene Gäste angesehen – und dabei für Schäden an der Windmühle gesorgt. Foto: Heike Pabst

Wie die Polizei mitteilte, stellte eine Vlothoerin am Montagmittag fest, dass eine gewöhnlich verschlossene Tür der Windmühle am Alten Postweg offen stand. Als sie daraufhin den Rest des Gebäudes überprüfte, bemerkte sie, dass ein Fenster im ersten Obergeschoss beschädigt war und informierte die Polizei.

Die Beamten stellten dann fest, dass der oder die bisher unbekannten Täter das Fensterglas eingeschlagen hatten, um so in das Innere der Mühle zu gelangen. Dort entwendeten sie diverse Batterien und beschädigten eine Modellmühle. Ob die Einbrecher noch mehr Diebesgut mitgenommen haben, ist noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Der Einbruch muss zwischen Samstag, 13 Uhr, und Montagmittag passiert sein. Die Polizei bittet daher mögliche Zeugen, die in diesem Zeitraum in Vlotho-Exter etwas Auffälliges beobachtet haben, sich unter 05221/8880 zu melden. Die Schadenshöhe liegt im dreistelligen Bereich.

Startseite
ANZEIGE