1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Vlotho
  6. >
  7. Eishockey fasziniert Vlothoer Orthopäden

  8. >

Dr. med. Tojon R. Straßburg engagiert sich ehrenamtlich als Mannschaftsarzt

Eishockey fasziniert Vlothoer Orthopäden

Vlotho/Herford

Bei vielen Heimspielen des Herforder EV in der Eishockey-Oberliga steht er hinter der Bande: der Vlothoer Facharzt für Orthopädie, Dr. med. Tojon R. Straßburg. Er macht dies ehrenamtlich und nachdem er Feierabend in der Praxis an der Langen Straße hat.

Von Yvonne Gottschlich

Kraft, Ausdauer und Durchsetzungsvermögen, aber auch sehr viel Technik und Taktik zeichnen den Eishockey-Sport aus. Foto: Yvonne Gottschlich

Der Mediziner stammt gebürtig aus Rahden, hat in Gießen studiert, sich als Assistenzarzt in Gießen, Bad Nauheim, Bad Wildungen und an der Orthopädischen Klinik in Braunfels vor allem in den Bereichen Wirbelsäulenchirurgie und Endoprothetik (künstlicher Gelenkersatz) weitergebildet. Er promovierte zum Doktor der Medizin und spezialisierte sich in Bad Neustadt a. d. Saale als selbstständiger Operateur in der Klinik für Handchirurgie. Seit 2010 ist er zurück in Ostwestfalen. Seit 2014 ist der auch als Sportmediziner qualifizierte Arzt in Vlotho mit seiner eigenen Praxis ansässig.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE