1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Vlotho
  6. >
  7. Flagge zeigen gegen Gewalt

  8. >

Am Vlothoer Rathaus setzen Stadt und Frauenberatungsstellen aus dem Kreis Herford ein Zeichen der Solidarität

Flagge zeigen gegen Gewalt

Vlotho

Gemeinsam mit Vertreterinnen der Frauenberatungsstellen aus dem Kreis Herford hat die Stadt Vlotho am Montagmittag eine Flagge mit dem Slogan „Nein  zu Gewalt an Frauen“ gehisst. Aus Anlass des Aktionstages gegen Gewalt an Frauen am 25. November hatte Silvia Rose, Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Vlotho, dazu eingeladen. Bürgermeister Rocco Wilken sprach ein Grußwort.

Von Joachim Burek

Vlothos Gleichstellungsbeauftragte Silvia Rose (5. von links) und Bürgermeister Rocco Wilken hissen gemeinsam mit den Vertreterinnen der Frauenberatungsstellen aus dem Kreis Herford die Anti-Gewalt-Flagge. Foto:  Joachim Burek

Die Zahlen sprechen für sich: 388 Fälle von häuslicher Gewalt wurden 2021 im Kreis Herford registriert. Noch schlimmer ist die  bundesweite Statistik: Jede dritte Frau in Deutschland ist schon einmal mit häuslicher Gewalt konfrontiert worden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE