1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Vlotho
  6. >
  7. Foto-Aktion wird verlängert

  8. >

Bilder vom Lieblingsplatz in Vlotho können bis zum 15. November eingereicht werden

Foto-Aktion wird verlängert

Vlotho (WB). »Zeigt uns euren Lieblingsplatz in Vlotho!«, hieß es im August aus dem Rathaus, denn die Stadt plant einen individuellen Bildband als Mitmachaktion mit Fotos der Bürgerinnen und Bürger aus Vlotho. Da noch Bilder fehlen, ruft die Stadt erneut dazu auf, Fotos einzusenden.

Zurück ins Jahr 2016: Für Dreharbeiten zum Film »In my room« wird die Weserbrücke gesperrt. Viele Vlothoer säumen die Brücke und machen Erinnerungsfotos wie dieses. Foto: Heike Pabst

Unter dem Motto »Wir sind Vlotho/#MeinFotofürVlotho« bittet die Stadt weiterhin alle Bürger, ihre Fotoarchive nach Erlebnissen zu durchforsten, die an beliebten Plätzen in Vlotho stattgefunden haben. Die schönsten Motive werden zu einem Bildband zusammengefasst.

»Bei uns sind bereits tolle Fotos eingegangen, dafür möchte ich mich im Namen der Stadt Vlotho herzlich bedanken – für einen ganzen Bildband reichen diese allerdings noch nicht, deshalb verlängern wir unsere Aktion bis zum 15. November. Alle bisher eingegangenen Bilder werden selbstverständlich berücksichtigt«, sagt Nicole Schweitzer.

Selfies sind besonders begehrt

Gesucht werden Bilder aller Art: Landschafts- und Motivaufnahmen, Erinnerungen an besondere Momente, Bilder von Festen und Veranstaltungen, Gruppenfotos (auch Vereinsfotos), Urlaubsfotos: Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. »Über Selfies an den Lieblingsplätzen der Bürgerinnen und Bürger würden wir uns ganz besonders freuen!« Auch die Vlotho Marketing GmbH unterstützt die Aktion. Wenn alles gut geht, soll das Buch noch in diesem Jahr in ihren Geschäftsräumen käuflich zu erwerben sein.

Die Einnahmen sollen als Spende dem Tierheim Eichenhof zugute kommen . Wer mitmachen will, kann seine Fotos an die Stadt Vlotho schicken, Lange Straße 60, Presse und Öffentlichkeitsarbeit, Nicole Schweitzer, 32602 Vlotho; oder per E-Mail an n.schweitzer@vlotho.de.

Startseite