1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Vlotho
  6. >
  7. Gesuchte Collage ist in Vlotho aufgetaucht

  8. >

Arbeit an einer Bilddokumentation zu Heinrich Berges Werk macht gute Fortschritte

Gesuchte Collage ist in Vlotho aufgetaucht

Vlotho

Peter Ausländers Arbeit an einer Bilddokumentation über Heinrich Berges Schaffen macht gute Fortschritte: Nachdem der Vlothoer Musiker und Musikpädagoge per Aufruf in dieser Zeitung nach dem Original einer Collage gesucht hatte, von der er nur eine alte Schwarz-Weiß-Fotografie kannte, meldete sich nun die Eigentümerin bei ihm.

Von Heike Pabst

Zarte Farben, winzige Details: Zu dieser Collage ist Heinrich Berges von der Vlothoer Stadtsanierung inspiriert worden.

Tatsächlich ist das Werk all die Jahre in Vlotho geblieben. Es gehört einer ehemals Mitwirkenden aus dem Vorstand des Jugendkunstschulvereins. Gemeinsam mit vier anderen Werken Heinrich Berges‘ hat sie es jetzt Peter Ausländer übergeben, um dessen Buchprojekt und eine ebenfalls geplante Ausstellung zu unterstützen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE