1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Vlotho
  6. >
  7. Grünschnitt brennt in Vlotho

  8. >

Freiwillige Feuerwehr rückt zu einem Flächenbrand aus

Grünschnitt brennt in Vlotho

Vlotho

Am Donnerstagabend sind die Löschgruppe Steinbründorf und der Löschzug Vlotho der Freiwilligen Feuerwehr zu einem Flächenbrand alarmiert worden. Zwischen zwei Grundstücken an der Salzuflener Straße hatte sich Grünschnitt entzündet.

Die Feuerwehr kann ein Übergreifen des Feuers auf ein Wäldchen verhindern. Foto: FFW Vlotho

Aufgrund der Trockenheit hatte sich das Feuer bereits schnell ausgebreitet und mehrere Sträucher und Bäume entzündet.

Mit zwei C-Rohren wurde das Feuer schließlich gelöscht. So konnten die Feuerwehrleute eine drohende weitere Ausbreitung des Brandes in ein kleines Waldstück verhindern.

Startseite
ANZEIGE