1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Vlotho
  6. >
  7. Hafenparty mit "Hammerfest" und "Dirty Chucks"

  8. >

Reihe der Picknickkonzerte in Vlotho fortgesetzt – viel Publikum trotz dunkler Wolken

Hafenparty mit "Hammerfest" und "Dirty Chucks"

Vlotho

Es sieht nicht unbedingt nach dem schönsten Picknickwetter aus, als sich am Samstag am Vlothoer Hafen die ersten Gäste vor der Bühne einfinden. Richtig düstere Regenwolken erinnern noch an die Unwetterwarnung vom Vortag – doch Vlothoer Musikfans sind hartnäckig. Nach und nach tröpfeln immer mehr aufs Hafengelände zum "Picknickkonzert" mit "Hammerfest" und den "Dirty Chucks" – und schließlich feiert eine stattliche Menge die Wiederauferstehung der Live-Musik vor der Kulisse der Weser.

Von Heike Pabst und Dirk Sonntag

Die Männer mit dem Mikrofon haben "Mitmachen" gesagt: Also kommt Bewegung in die Menge vor der Bühne. Foto: Heike Pabst

"Vanessa's Hafenkante" liefert Bier, Pommes und Wurst, gegenüber schneiden die "Heinzelmännchen" fleißig Limetten und Orangen, um ihre Cocktails angemessen vitaminreich gestalten zu können, das Publikum packt Picknickdecken, Campingstühle und die gute Laune aus: Man ist entspannt, man hat es nicht eilig, die Sonne wird schon noch herauskommen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE