1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Vlotho
  6. >
  7. Kathi Neudorf liest am besten

  8. >

Elfjährige vertritt das Weser-Gymnasium Vlotho beim Wettbewerb auf Kreisebene

Kathi Neudorf liest am besten

Vlotho

Der Börsenverein des Deutschen Buchhandels führt zurzeit bundesweit seinen jährlichen Lese-Wettbewerb unter den Schülerinnen und Schülern der sechsten Jahrgangsstufe durch. In diesem Jahr hat sich am Weser-Gymnasium Vlotho die elfjährige Kathi Neudorf durchgesetzt. Sie wird die Schule nun auf Kreisebene vertreten.

Von Heike Pabst

Sigrid Knollmann von der Schulleitung (links), Michael Damm (Deutschlehrer der 6c) und Claudia Busch (Deutschlehrerin der 6a) gratulieren (von links) Kathi Neudorf, Tiamat Atman und Enni Sellmann (alle 11 Jahre alt) zu ihrem Erfolg. Foto: Heike Pabst

Sich in einem Buch versenken, den Kopf für andere Welten und neue Gedanken öffnen, nebenbei den Wortschatz erweitern und die Fantasie stärken: Trotz des allgegenwärtigen Siegeszuges von Spielekonsolen und Social Media gibt es noch Mädchen und Jungen, die sich regelrecht durch Lesestoff hindurch ackern und zuhause schon eigene Bibliotheken angehäuft haben. Solche Schülerinnen und Schüler haben gute Chancen, bei Lesewettbewerben wie diesem ganz vorne mit dabei zu sein.  

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE