1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Vlotho
  6. >
  7. Kellnerin hält Dieb auf

  8. >

Mann will Tageseinnahmen aus Restaurant in Vlotho stehlen und lässt Beute und E-Bike zurück

Kellnerin hält Dieb auf

Vlotho (WB). Eine Kellnerin hat in Vlotho einem flüchtenden Dieb seine Beute wieder abgenommen. Nun sucht die Polizei Zeugen. Denn der Täter ließ auch sein Fahrrad zurück.

Mit diesem E-Bike wollte der Mann flüchten. Foto: Polizei

Am Freitagabend gegen 22.35 Uhr beobachtete die Angestellte eines Restaurants an der Seebruchstraße, wie ein Mann hinter die Theke ging und eine Geldbörse des Restaurants mit den Tageseinnahmen stahl.

Anschließend verließ der Täter mit seiner Beute das Lokal und versuchte mit einem E-Bike zu flüchten. Die 31-jährige Kellnerin aus Vlotho fing den Flüchtenden auf der Straße ab und hielt das Rad fest. Gäste hörten die Rufe der Frau und eilten zu Hilfe.

Laut Polizei versuchte der Mann mehrfach die Kellnerin zu schlagen, verfehlte sie aber jedes Mal. Schließlich flüchtete, ließ dabei aber seine Beute und das Rad zurück.

Ein 59-jähriger Gast nahm die Verfolgung auf, brach diese aber ab, nachdem der Flüchtende ihm drohte. Der Täter wurde wie folgt beschrieben: etwa Jahre alt und 1,80 Meter groß, schlanke Körperstatur, schmales gebräuntes Gesicht, bekleidet mit einem schwarzen Kapuzenpullover.

Die Polizei sucht zusätzliche Zeugen, insbesondere die Angaben zu dem zurückgelassenen E-Bike und dem Täter machen können. Hinweise nimmt die Direktion Kriminalität unter der Telefonnummer 05221/8880 entgegen.

Startseite