1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Vlotho
  6. >
  7. Tödliches Unglück: Frau (62) bei Vlotho vom Blitz erschlagen

  8. >

Tödliches Unglück an der Kreisgrenze Herford/Lippe - Gruppe sucht unter Bäumen Schutz

Frau (62) stirbt in Vlotho nach Blitzschlag

Vlotho/Kalletal

Bei einem schweren Unglück ist am Samstagnachmittag eine 62-jährige Frau aus dem lippischen Barntrup im Wald von einem Blitzschlag tödlich verletzt worden. Sie hatte vor einem heraufziehenden Gewitter mit zwei Begleiterinnen unter Bäumen Schutz gesucht.

Von Christian Müller

Die Rettungskräfte aus den Kreisen Herford und Lippe waren im Großeinsatz. Foto: Christian Müller

Die drei Frauen waren laut Polizei im Bereich des Berges Bonstapel unterwegs, als plötzlich ein kurzes, aber heftiges Gewitter mit starkem Hagelschauer aufzog. Die Frauen suchten Schutz unter einer Gruppe Bäumen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE