1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Vlotho
  6. >
  7. Künstler aus Vlotho schenkt Kindern die Natur

  8. >

Elbrus Sultanov hat am Neubau der DRK-Kita Sommerwiese zwei großformatige Wandbilder geschaffen

Künstler aus Vlotho schenkt Kindern die Natur

Vlotho

Ein Adler geht fischen, eine Entenmutter führt ihre Küken spazieren, Gämsen trinken am See: Die Natur hat in der DRK-Kita Sommerwiese Einzug gehalten. Zu verdanken ist das dem Vlothoer Künstler Elbrus Sultanov: Er hat auf dem Neubau zwei der größten Wandbilder überhaupt in Vlotho geschaffen.

Von Heike Pabst

Was einst eine glatte Betonwand war, ist durch Elbrus Sultanov zu einer üppig blühenden Berg- und Tallandschaft geworden: ein Bild mit Sogwirkung. Foto: Heike Pabst

„Wir haben beim Bau der drei neuen Gruppen überlegt, was wir mit den Wänden der Außenterrassen machen könnten, damit die Kinder beim Blick aus den Fenstern nicht immer nur auf eine normale Hauswand schauen“, sagt Nadine Finne, die gemeinsam mit Stefania Castiglione und Ron Rammert die DRK-Kita leitet.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE