1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Vlotho
  6. >
  7. „Liedertafel Germania Vlotho“ tritt wieder auf

  8. >

Konzert im Rahmen des „Adventsplätzchens“ findet erfreutes Publikum

„Liedertafel Germania Vlotho“ tritt wieder auf

Vlotho

Das „Adventsplätzchen“ rund um St. Stephan glänzte mit seinem musikalischen Rahmenprogramm. Dazu gehörte auch ein Adventskonzert des Chores „Liefertafel Germania“.

Svetlana Hoffmann (am Piano) hat das Konzert des Chores im Rahmen des Adventsplätzchens geleitet. Foto: Liedertafel Germania

 Walther Magnus sagte vorab: „Nach endloser Zwangspause kann die Liedertafel unter bewährter Leitung von Svetlana Hoffmann endlich wieder zur Weihnachtszeit singen“.

Die Liedertafel hatte sich Unterstützung von „TonArt19“ aus Herford geholt. 29 Sängerinnen und Sänger sangen vorweihnachtliche Lieder. „ Advent ist ein Leuchten“, „ Das kleine Jesukind“ und „You raise me up“ fanden ein begeistertes Publikum. Die Kirche war gut gefüllt. Svetlana Hoffmann sagte Gedichte auf. „Weihnacht frohe Weihnacht“ sowie Udo Jürgens' „Wünsche zur Weihnachtszeit“ animierten zum Mitsingen.

Richtg swingig wurde es mit der deutschen Version von „Winter Wonderland“ (Weißer Winterwald). Chor und Publikum sangen zum Abschluss „O du fröhliche“. „So ein schönes Konzert haben wir lange nicht mehr gehört“, hieß es im Publikum.

Startseite
ANZEIGE