1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Vlotho
  6. >
  7. Menschen strömen ins Tierheim Vlotho

  8. >

Eichenhof feiert Sommerfest – Cumberland-Schildkröte an der Werre gefunden

Menschen strömen ins Tierheim Vlotho

Vlotho

Bilderbuchwetter bescherte dem Tierheim Eichenhof bei seinem Sommerfest wahre Besucherströme. Am Brommersiek wurden die Parkplätze sogar auf dem ausgedehnten Wiesengelände knapp.

Von Gisela Schwarze

Der unerwartete Star des Sommerfestes war eine kleine Cumberland-Wasserschildkröte, die von Ann-Kristin Beinhorn fachgerecht versorgt wurde. Foto: Gisela Schwarze

Tierheim-Leiterin Kerstin Sanker und ihre Vertreterin Kristin Bleibohm berichteten: „Bereits am frühen Nachmittag schwinden unsere Vorräte. Wir hatten 40 Kilogramm Pommes frites und haben die sind bereits verkauft. Cola und Sprite sind ebenfalls nicht mehr zu haben.“ Aber von den Ehrenamtlichen zubereitete Salate und Torten sowie Bratwürste sorgten dafür, dass niemand Hunger oder Durst leiden musste.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE