1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Vlotho
  6. >
  7. Mitreißendes Theater auf Burg Vlotho

  8. >

Canaillen Bagage gibt „Was ihr wollt“ – prall gefüllte Zuschauerbänke vor dem Pallas

Mitreißendes Theater auf Burg Vlotho

Vlotho

Balladen, so schwer und schön wie die Wolken über dem Amtshausberg. Manische Liebesschwüre und ein Publikum, das voller Inbrunst den Kanon „Halt dein Maul, du dumme Sau!“ mitsingt: Das Gastspiel des Theaterensembles „Canaillen Bagage“ am Sonntag auf Burg Vlotho hat wieder einmal alle Erwartungen übertroffen.

Von Heike Pabst

Janet Sperber ist in einer Doppelrolle als Viola und deren Zwillingsbruder Sebastian zu sehen. Der Narr Feste, Vincent Castor, zeigt Viola erst einmal, wie sie als Mann so auftreten muss. Foto: Heike Pabst

Auf dem Programm, präsentiert vom Initiativkreis Burgtheater und dem städtischen Kulturbüro, steht eine Liebeskomödie ziemlich frei nach Shakespeares „Was ihr wollt“. Die „Canaillen“ haben in den Jahren vor Corona schon stets gezeigt, dass sie mit klassischen Stoffen furios umzugehen verstehen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE