1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Vlotho
  6. >
  7. „North Sea Gas“ versüßt in Vlotho den Saisonabschluss

  8. >

Windmühlenverein feiert mit vielen Musikfans an der Lindemannschen Mühle Exter

„North Sea Gas“ versüßt in Vlotho den Saisonabschluss

Vlotho

Wenn der Windmühlenverein das Ende einer Saison feiert, lädt er sich dazu in der Regel einen Märchenerzähler ein. Daraus wurde diesmal nichts. Doch mit einer gemeinsamen Kraftanstrengung schafften es die Exteraner, stattdessen die Band „North Sea Gas“ zu bekommen: ein echter Volltreffer, wie sich zeigte. Das Trio brachte schottischen Folk an die Windmühle – und jede Menge Fans.

Von Heike Pabst

Ronnie MacDonald, Grant Simpson und Dave Gilfillan (von links) von „North Sea Gas“ machen den Abend im Mehrzweckhaus „Mühlenblick“ zu einem Erlebnis. Foto: Heike Pabst

Die Stühle im „Mühlenblick“ sind alle besetzt. Einige Konzertbesucher sitzen auf Tischen, andere halten sich im Hintergrund am Büfett oder im beheizten Vorzelt auf. Die Backgruppe hat Pizzabrötchen beigesteuert, es werden Würstchen gegrillt. Die Stimmung könnte nicht besser sein.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE