1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Vlotho
  6. >
  7. Ohne Führerschein Unfall gebaut

  8. >

19-jähriger Vlothoer landet mit seinem Wagen in einer Einfahrt

Ohne Führerschein Unfall gebaut

Vlotho (WB). Ein 19-jähriger Vlothoer ist nach einem Alleinunfall am Sonntagmorgen vorsorglich ins Krankenhaus gekommen. Der junge Fahrer war laut Mitteilung der Polizei ohne Führerschein gefahren.

Die Fahrt des Ford Ka endete in einer Grundstückseinfahrt.

Der Unfall ereignete sich um kurz nach 7 Uhr. Der 19-Jährige befuhr mit einem Ford Ka die Buhnstraße in Fahrtrichtung Borlefzener Kirchweg, ehe er in einer Kurve die Kontrolle über das Auto verlor und in einer Einfahrt zum Stehen kam. Dabei wurde eine Steinmauer stark beschädigt und ein Geländer aus der Fassung gerissen.

Laut Polizei ergab sich im Verlauf des Einsatzes der Verdacht, dass der Vlothoer Betäubungsmittel konsumiert haben könnte. Ein Drogentest verlief positiv. Da er über leichte Schmerzen klagte, wurde der Unfallverursacher vorsorglich ambulant im Klinikum Herford versorgt.

Der Ford Ka wurde bei dem Unfall so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Es entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro.

Startseite
ANZEIGE