1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Vlotho
  6. >
  7. Schüler aus Vlotho zeigen die Rote Karte

  8. >

Sekundarschule und Gymnasium laden zum Präventionstag „Sexualisierte Gewalt“ – Theaterstück klärt auf

Schüler aus Vlotho zeigen die Rote Karte

Vlotho

Ein Aktionstag vor zwei Jahren zur Prävention sexualisierter Gewalt im Vereinssport hatte den Auftakt gemacht. Dann kam Corona. Nun mit der Rückkehr in den Präsenzunterricht haben die Schulsozialarbeiterinnen von Weser-Sekundarschule und Weser-Gymnasium, Nancy Ercan und Sandra Forte, die Veranstaltungsreihe wieder aufgenommen.

Aufmerksam verfolgen die Fünft- und Sechstklässler der Weser-Sekundarschule das Theaterstück „Anne Tore – sind wir stark“. Mit roten Karten signalisieren sie, wenn „Anne“ von übergriffigen Situationen erzählt: „Rot heißt Nein, lass das sein“. Foto: Joachim Burek

Nach den jüngsten Schlagzeilen über sexuellen Missbrauch im Deutschen Schwimmsportverband wurde dabei die traurige Aktualität dieses Themas deutlich.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE