1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Vlotho
  6. >
  7. Sechs-Tage-Tour über die Alpen

  8. >

Extremsport: Noris Katilar aus Vlotho fährt mit seinem Gravelbike von Wolfratshausen bis zum Gardasee

Sechs-Tage-Tour über die Alpen

Vlotho

Gerade erst ist der Vlothoer Extremsportler Noris Katilar mit dem Rad von Vlotho ins Belgische Gent geradelt. Jetzt hat er gleich das nächste Abenteuer absolviert und ist von Wolfratshausen 583,44 Kilometer mit 10.160 Höhenmetern gefahren. Wieder mit seinem Fahrrad, ohne extra Antrieb, dafür aber mit der Unterstützung von einem Kumpel.

5. Tag – der Lohn für die Anstrengung: Auf der Tour durch die Alpen bieten sich wunderbare Aussichten und ein fantastisches Panorama.

Gemeinsam ging es auf die Mountainbike-Strecke, die Albrecht-Route. „Der Berg, die Alpen, haben ihre eigenen Gesetze und die Natur ist gewaltig und die Bedingungen ändern sich ständig sowie sehr rasch. Es ist nicht nur beruhigend, einen Begleiter an seiner Seite zu haben, sondern wichtig, um nicht in Lebensgefahr zu geraten“, warnt er.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE