1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Vlotho
  6. >
  7. „Sind eine starke Gemeinschaft“

  8. >

Nach der Schließung des DRK-Testzentrums in Vlotho ziehen die ehrenamtlichen Helfer Bilanz

„Sind eine starke Gemeinschaft“

Vlotho

Es ist gut eine Woche her, dass das Corona-Testzentrum im DRK-Heim mit Einführung der 3-Euro-Gebühr für die Corona-Bürgertests seine Pforten geschlossen hat. Zeit für das ehrenamtliche Betreiber- und Helferteam Bilanz zu ziehen.

Von Joachim Burek

Apotheker Edward Mosch, Sven Kampeter und Florian Schrader ( von links) vom DRK-Ortsverein in Vlotho ziehen Bilanz nach der Schließung des Testzentrums. Foto: J. Burek

„Es war schon eine enorme Leistung, die die Ehrenamtler in der Zeit seit der Öffnung des Testzentrums im März 2021 erbracht haben. Da haben sich alle im Sinne des Mottos von Vlothoern für Vlothoer als starke Gemeinschaft erwiesen“, dankte Apotheker Edward Mosch den Helfern.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE