1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Vlotho
  6. >
  7. Spontanes Hafenfrühstück zur Begrüßung

  8. >

„Citizenship“ hat Vlotho mit mehrtägiger Verzögerung erreicht – Nächster Stopp ist am Campingplatz „Juliana“

Spontanes Hafenfrühstück zur Begrüßung

Vlotho

Mit drei Tagen Verspätung ist das Floß der „citizenship“-Aktion am späten Freitagnachmittag endlich in Vlotho vor Anker gegangen. Ursprünglich war die Ankunft für vergangenen Dienstag geplant gewesen.

Von Joachim Burek

Spontane Begrüßung: Vertreter von Stadt und Kulturbüro genießen mit der Besatzung ein Open-Air-Frühstück im Hafen. Foto: J. Burek

Doch die starke Weserströmung und ein unfreiwilliger Zwischenstopp auf einer Sandbank zwischen Porta und Vlotho hatten den Zeitplan durcheinander gewirbelt. Mithilfe vieler Helfer von Stadt, Kulturbüro und zahlreicher Freiwilliger war das Floß dann an der unwegsamen Uferstelle begrüßt und wieder flott gemacht worden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE