1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Vlotho
  6. >
  7. Spurensuche in der Provence

  8. >

Lesung in der Kulturfabrik Vlotho -  Autor Pierre Lagrange stellt neuesten Krimi vor

Spurensuche in der Provence

Vlotho

Er ist ein Bestseller-Autor, seine Bücher gibt es an fast jedem Bahnhofs- sowie Flughafenkiosk. Am Freitagabend machte Sven Koch für etwa zwei Stunden in Vlotho Station und unterhielt rund 40 Zuhörer mit einer abwechslungsreichen Krimi-Lesung. Sven Koch? Er schreibt unter seinem Namen, ebenso wie als Tom Voss und als Pierre Lagrange Krimis und Thriller.

Von Dirk Sonntag

Autor Sven Koch, der unter dem Pseudonym Pierre Lagrange schreibt, stellt in der Kulturfabrik vor 40 Zuhörern seinen neuesten Provence-Krimi vor. Foto: Dirk Sonntag

Seine „Dünen“-Krimis werden inzwischen verfilmt und sind Anfang nächsten Jahres auf RTL im TV zu sehen. Spielorte der Handlungen sind häufig in Hamburg und der französischen Provence. Unter dem Pseudonym Pierre Lagrange gibt es die Provence-Krimi-Reihen – einen Krimi davon stellte er in der Kulturfabrik vor. In „Trügerische Provence“ gehen der Ex-Commissaire Albin Leclerc und sein Mops Tyson auf eine Spurensuche.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE