1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Vlotho
  6. >
  7. Tür aus der Verankerung gerissen

  8. >

Einbruch in Vlothoer Getränkemarkt: Polizei wertet Videos einer Überwachungskamera aus

Tür aus der Verankerung gerissen

Vlotho (WB)

Mit roher Gewalt sind Einbrecher in der Nacht zu Sonntag in einen Getränkemarkt am Mühlenweg in Vlotho eingedrungen. Sie schlugen mit einem Gullydeckel auf die Eingangstür ein und rissen sie schließlich aus der Verankerung.

 

Die Polizei bittet Zeugen, die etwas zur Aufklärung des Einbruchs in den Vlothoer Getränkemarkt beitragen können, sich zu melden. Foto: dpa

Die Tat ereignete sich laut Polizei gegen 3.05 Uhr. Der Alarm ging los und der so alarmierte Hausmeister machte sich unverzüglich auf den Weg zu dem Getränkemarkt.

Dort fand der 72-Jährige die herausgerissene Eingangsschiebetür. Er alarmierte die Polizei. Die Beamten stellten fest, dass ein Gullydeckel an der Zufahrt zum Markt entfernt worden war. Offenbar wurde er benutzt, um die Tür einzuschlagen. In der Nähe des Marktes fand die Polizei zudem in einem Bach zwei Einkaufswagen und einen Werbeaufsteller aus dem Getränkemarkt.

Eine erste Auswertung des Videomaterials der Überwachungskamera ergab, dass es sich um mindestens zwei Täter handeln muss. Einer der Männer war mit einem schwarzen Kapuzenpulli, schwarzer Hose und schwarzen Schuhen bekleidet. Er gelangte in den Markt, flüchtete jedoch sofort, nachdem durch den Bewegungsmelder aktivierte Lichter angingen.

Die weiteren Ermittlungen in diesem Fall dauern noch an. Die Polizei bittet Zeugen, die in der Nacht zu Sonntag etwas Auffälliges beobachtet haben, sich unter 05221/8880 zu melden.

Startseite
ANZEIGE