1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Vlotho
  6. >
  7. Vlotho: Ehrenamtliche und alle Bürger sollen eingeladen werden

  8. >

„Ehrenamtstag“ am 13. Mai –Stadt und Vereine treffen sich zur Planung in der Kulturfabrik

Vlotho: Ehrenamtliche und alle Bürger sollen eingeladen werden

Vlotho

Die Stadt hatte zur Mitwirkung eingeladen - und die Vereine kamen. Der Veranstaltungsraum der Kulturfabrik war voll belegt. Nach unserer Berichterstattung über den geplanten „Tag des Ehrenamts“ am 13. Mai meldeten sich zehn weitere Vereine an, sodass nun insgesamt 41 Vereine aus Vlotho verbindlich ihre Mitwirkung erklärten.

Von Jacqueline Kayser

Bürgermeister Rocco Wilken, die zuständigen Mitarbeiter für Kultur und Öffentlichkeitsarbeit Katharina Vorderbrügge, Axel Moxe und Nicole Schweitzer sowie Vlotho Marketing-Mitarbeiter Peer Sonntag und Verwaltungsmitarbeiterin im Fachbereich Kultur und Bildung Barbara Schrader haben vorab die Planungen des Ehrenamtstags übernommen. Gemeinsam mit einem Gremium aus Ehrenamtlern werden nun die genauen Programmpunkte und Abläufe geplant. Foto: Jacqueline Kayser

Bürgermeister Rocco Wilken und Kulturbeauftragte Katharina Vorderbrügge stellten den räumlichen, zeitlichen und organisatorischen Rahmen vor, der im Vorfeld mit Vlotho Marketing erarbeitet wurde. So soll den Vereinen ab 13 Uhr die Möglichkeit geboten werden, zu informieren, zu präsentieren und zu Mitmach-Aktionen einzuladen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE