1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Vlotho
  6. >
  7. Vlotho genießt Geselligkeit bei Punsch und Keksen

  8. >

Adventszauber rund um das Gemeindehaus Uffeln lockt viele Besucher – Nikolaus beschenkt Kinder

Vlotho genießt Geselligkeit bei Punsch und Keksen

Vlotho

Kalt und trocken das Wetter, heimelig die Stimmung und bestens gelaunt die Menschen – genau so sollte ein Adventsmarkt sein und so war es am Sonntag auch in Uffeln. „So viele Menschen waren noch nie hier“, sagte Pastorin Renate Wefers, die sich mit all den Besuchern freute, dass es nach zwei Corona-Jahren wieder den Adventszauber am Gemeindehaus gab.

Von Karin Koteras-Pietsch

Superintendentin Dorothea Goudefroy, Organisatorin Birgit Wilkening, Pastorin Renate Wefers, Musiker Wolfgang Mehnert und Bürgermeister Rocco Wilken stoßen an. Foto: Karin Koteras-Pietsch

Am frühen Nachmittag hatte Wefers die Veranstaltung mit einem Gottesdienst eingeläutet. Unterstützt worden war sie dabei von den Kita-Kindern Uffeln und dem Kinderchor Vlotho. Im Anschluss ging es nach draußen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE