1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Vlotho
  6. >
  7. Vlotho: Grundschulkinder singen den Nikolaus herbei

  8. >

Überraschungsbesuch des bärtigen Mannes in Rot in Exter

Vlotho: Grundschulkinder singen den Nikolaus herbei

Vlotho

Zur Weihnachtszeit verwandelt sich das Treppenhaus der Grundschule Exter in einen gemütlichen Platz. Die Spitze des mit großen Sternen geschmückten Tannenbaums reicht bis zur Galerie. Daneben wurde am Nikolaustag ein Keyboard aufgebaut. Mit einstudierten Weihnachtsliedern lockten die Kinder den Nikolaus in die Schule.

Von Jacqueline Kayser

Der Nikolaus überreicht jeder Klasse ein Tablett voller Stutenkerle Foto: Jacqueline Kayser

Die Aufregung war riesig und es dauerte eine Weile, bis sich die Kinder aller Klassen in einem Halbkreis aufgestellt hatten, denn alle wollten die Tür zum Schulhof im Blick behalten. Doch als Silke Kramer, Musiklehrerin am Ravensberger Gymnasium in Herford und Mutter eines Viertklässlers an der Grundschule Exter, den Tasten erste Töne entlockte, kehrte eine gespannte Stille ein.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE