1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Vlotho
  6. >
  7. Vlotho holt die „Batze“ aus dem Winterschlaf

  8. >

Helfertag des Freibadfördervereins in Valdorf – Saisonvorbereitung auf dem Gelände hat begonnen

Vlotho holt die „Batze“ aus dem Winterschlaf

Vlotho

Mehr als 20 Ehrenamtliche des Freibadfördervereins, vom Arbeitskreis Valdorf und das Schwimmmeisterteam haben sich am Samstag zum Helfertag im Valdorfer Freibad getroffen, um das gesamte Gelände aus dem Winterschlaf zu holen. Es soll fit für die Bade-Saison werden, die am 1. Mai starten soll.

Von Joachim Burek

Mit Schaufeln und Besen hat sich die große Helferschar um Siegfried Finne und Ralf Nolte (vorne) gerüstet, um beim Helfertag das Freibad aus dem Winterschlaf zu holen und fit für den Saisonstart am 1. Mai zu machen. Foto: Joachim Burek

„In der Woche hatte es schon einige Vorarbeiten gemeinsam mit dem städtischen Bauhof gegeben und heute es geht es an die Anlagepflege, soweit es das Aprilwetter zulässt“, sagten Vorsitzender Ralf Nolte und Siegfried Finne vom Freibadförderverein im WB-Gespräch. So hatte man bereits Rasen gemäht und neuen eingesät sowie einige Flächen wieder glatt gezogen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE