1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Vlotho
  6. >
  7. Vlotho spendiert „Spritzenhaus“ zum Jubiläum

  8. >

Löschgruppe Bonneberg holt 100-Jahr-Feier nach und weiht den neuen Anbau an der Bonneberger Straße ein

Vlotho spendiert „Spritzenhaus“ zum Jubiläum

Vlotho

Die Zeiten, als Otfried Preußlers Wachtmeister Dimpflmoser das rustikale Dorf-Spritzenhaus noch zum Gefängnis für den Räuber Hotzenplotz umfunktionieren konnte, sind längst passé. Inzwischen sind Feuerwehrgerätehäuser mit modernster Feuerwehrtechnik ausgerüstete Anlagen. Einen solchen Neubau gab es jetzt gleichsam als Geschenk zum 100-jährigen Bestehen für die Löschgruppe Bonneberg.

Von Joachim Burek

Harald Kuhlmann (Ausschuss Liegenschaften), Bürgermeister Rocco Wilken, Thomas Prüßmeier und Klaus-Peter Weyer (Stadt Vlotho, von links) präsentieren die neue Fahrzeughalle. Foto: Joachim Burek

Gefeiert wird dieser Geburtstag am kommenden Samstag, 25. Juni, mit einem großen Familienfest und einer offiziellen Einweihungsfeier für den neuen Anbau an das Gerätehaus.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE