1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Vlotho
  6. >
  7. Waffen, Sprengstoff und Chemikalien beschlagnahmt

  8. >

Polizei durchsucht mit einem Spezialeinsatzkommando Anwesen in Vlotho und Minden

Waffen, Sprengstoff und Chemikalien beschlagnahmt

Vlotho/Minden

Großes Polizeiaufgebot an einem Gehöft  in Vlotho-Uffeln: Dort war die Polizei am Montagmorgen mit Unterstützung des Spezialeinsatzkommandos aus Bielefeld und sogar Spürhundetrupps angerückt.

Von Joachim Burek und Gisela Schwarze

Ein Großaufgebot an Polizei ist zu dem Einsatz nach Vlotho ausgerückt. Foto: Gisela Schwarze

„Ziel der Maßnahmen war die Durchsuchung der Hofgebäude eines Vlothoer Waffenbesitzers wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Waffengesetz“, teilte Polizeisprecherin Simone Lah-Schnier auf Anfrage mit. Das Großaufgebot an Polizeikräften sei in solchen Fällen aufgrund der Eigensicherung geboten, sagte sie.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE