1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Vlotho
  6. >
  7. Wenn die Kunst aus der Spraydose kommt

  8. >

Graffiti-Workshop im JUZ Vlotho wird verlegt

Wenn die Kunst aus der Spraydose kommt

Vlotho

Das Jugendzentrum (JuZ) lädt Kinder ab 8 Jahren zu einem offenen Graffiti-Workshop ein. Jeden Samstag haben die Teilnehmer die Möglichkeit, auf Leinwänden zu üben und ihr Talent zu verfeinern.

Von Hannah Gebhard

Laden zum offenen Graffiti-Workshop im JUZ ein: Mathis Golnik, Juri Lobunko, Christian Leistner, Jacques Buschmeier und Pascal Turon. Jeden Samstag ab 15 Uhr erklären sie Kindern und Jugendlichen die Welt der Graffitis. Foto: Hannah Gebhard

Das Angebot im JUZ besteht seit vielen Jahren. Nun verlegen die Organisatoren den Workshop von Freitag auf Samstag: „Nach der Schule sind die Kinder oft kaputt oder haben noch andere Verpflichtungen. Das Wochenende ist dagegen meist entspannter“, sagt Merle Stemmer vom pädagogischen Team der Kulturfabrik.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE