1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Vlotho
  6. >
  7. Wenn Hunde Hoffnung schöpfen

  8. >

Verein Blaulichtpfoten hilft erneut im rumänischen Campulung – Vlothoerin Manuela Bulian ist vor Ort

Wenn Hunde Hoffnung schöpfen

Vlotho

Mischlingshund Rolf hat nie ein Leben außerhalb der Tierheim-Mauern kennengelernt. Als Welpe mit einem gebrochenen Bein wurde er vor acht Jahren im rumänischen Campulung aufgenommen, seitdem kämpfte er dort jeden Tag ums Überleben. Die Vlothoerin Manuela Bulian hat den Rüden während ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit für den Verein Blaulichtpfoten mehrmals besucht. Mitte November bemerkte sie mit Schrecken, wie schlecht es um Rolf stand.

Von Sonja Töbing

Simone Ambronn (von links), die Vlothoerin Manuela Bulian, Edgar Müller, Pasqual Kellner, Steven Müller und Patrick Müller brechen gemeinsam nach Campulung auf. Foto: Manuela Bulian

„Noch vor zwei Jahren war er ein fröhlicher, aufgeschlossener Hund, der sich gern streicheln ließ und munter in seinem Zwinger herumtollte. Doch jetzt war er nur noch ein sich gekehrtes trauriges Häufchen Elend, jegliche Lebensfreude schien erloschen zu sein“, erzählt Manuela Bulian.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE