1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Herford
  6. >
  7. Vom Helfen-Wollen und Nicht-Helfen-Dürfen

  8. >

Herforder Feuerwehr kehrt mit gemischten Gefühlen aus Flutgebiet zurück

Vom Helfen-Wollen und Nicht-Helfen-Dürfen

Herford

Sie haben gesehen, welche Schäden die Flut angerichtet hat. 15 Mitglieder der Herforder Feuerwehr waren im Juli in Hochwassergebieten in NRW im Einsatz, um Kollegen vor Ort zu unterstützen – eigentlich.

Von Bernd Bexte

Einsatzkräfte der Feuerwehr Herford hatten im Juli im Hochwassergebiet geholfen, unter anderem in Iserlohn (Foto). Foto: Jens Vogelsang

„Ehrlich gesagt hatten wir das Gefühl, wir sind da über“, hieß es aus den Reihen der Feuerwehrleute, als Tim Kähler sie nun zu einem kleinen Empfang in den Vortragssaal der Sparkasse geladen hatte.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!