1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Herford
  6. >
  7. Was wird aus dem Glashaus-Anbau?

  8. >

Stadt Herford und Ratspolitiker bringen Abriss der Rotunde ins Spiel, um freie Sicht Richtung Bäckerstraße zu bekommen

Was wird aus dem Glashaus-Anbau?

Herford

Der Bau des Glashauses auf dem Alten Markt hatte vor mehr als 20 Jahren hitzige Debatten ausgelöst, mit dem teilweisen Leerstand des Anbaus darf jetzt wieder diskutiert werden.

Von Bernd Bexte

Der runde Glashaus-Anbau steht teilweise leer, nur der Kiosk ist geöffnet. Die Rotunde versperre die Sicht Richtung Bäckerstraße (hinten rechts), meinen Verwaltung und Ratspolitiker. Die Dachterrasse ist aber weiterhin beliebt bei Gästen des Cafés Hensel. Foto: Moritz Winde

Denn die Bauverwaltung und Ratspolitiker befürworten einen Abriss der sogenannten Rotunde. Nachdem die Bäckerei Hensel ihre Verkaufsstelle dort im November geschlossen hatte – das Café im eigentlichen Glashaus bleibt geöffnet –, befindet sich dort jetzt nur noch ein Kiosk.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE