1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Kreis-herford
  6. >
  7. Wer hilft mit, Wutz zu retten?

  8. >

Märchenpfad in Rödinghausen lädt zu neuer Entdeckertour ein – Heimatverein sucht noch „Wunderwesenpaten“

Wer hilft mit, Wutz zu retten?

Rödinghausen

Mehrere Wochen lang konnten Spaziergänger auf dem Rödinghauser Märchenwanderweg nach dem Frühling suchen. Weil die Idee dieser Aktion so gut angekommen ist, gibt es nun ein neues Märchen und jede Menge neuer Dinge zu entdecken.

Von Annika Tismer

Das große neue Fenster kurz vor dem Nonnenstein ist ein tolles Fotomotiv geworden. Foto: Annika Tismer

Denn diesmal dürfen Spaziergänger dem niedlichen Wesen Wanda dabei helfen, ihren Freund Wutz zu retten. Wie gleich zu Beginn des Wegs zu erfahren ist, wurde dieser nämlich in einen Stein verwandelt und Wanda muss herausfinden, was geschehen ist und vor allem, wie aus dem Stein wieder Wutz werden kann. Dafür begibt sie sich in den Wunderwald und bittet die unterschiedlichsten Wunderwesen um Hilfe.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE