1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Herford
  6. >
  7. Wie fahrradfreundlich ist Herford?

  8. >

ADFC macht erneut Umfrage - auch Stadt befragt Bürger zur Mobilität

Wie fahrradfreundlich ist Herford?

Herford

Noch nie wurde in Herford so viel über das Für und Wider einer fahrradgerechten Verkehrsgestaltung gestritten wie derzeit. Alle Bürger können jetzt ihre Meinung sagen: Der ADFC bittet wieder um ein Zeugnis für die Fahrrad-Stadt Herford.

An der Mindener Straße in Herford läuft seit dem Frühjahr ein Verkehrsversuch mit einer Fahrradspur - die am Ende auf den Bordstein führt. Foto: Moritz Winde

Der Verkehrsversuch an der Mindener Straße, die Fahrradstraße  Vlothoer Straße - zuletzt hatte sich in Sachen Radverkehr konkret einiges getan. Muss es wohl auch. Denn bei den vorigen Umfragen des ADFC hatte Herford nicht gut abgeschnitten. Mit einer Schulnote von 4- landete die Stadt auf einem der hinteren Plätze vergleichbar großer Kommunen in Deutschland. Und setzt damit die negative Tendenz fort: Bei der ersten Befragung vor zehn Jahren gab es noch eine 4+, seitdem geht es bergab.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE