1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Kreis-herford
  6. >
  7. Wildwuchs und verbrannte Baumreste

  8. >

Friedhof Südlengern: Klaudia Heil beklagt Zustand eines vernachlässigten Grabes

Wildwuchs und verbrannte Baumreste

Kirchlengern (WB)

Noch immer hängen Reste von Flatterband an den verkohlten Überresten der Pflanzen, die einst ein Grab auf dem Friedhof Südlengern schmücken sollten. Ende 2019 wurden die schon damals verwilderten Pflanzen an der Grabstelle angezündet.

Von Jane Escher

Ende 2019 wurden die schon damals verwilderten Pflanzen an einer Grabstelle auf dem Friedhof Südlengern angezündet. Klaudia Heil pflegt das benachbarte Familiengrab und will diesen Zustand geändert wissen. Foto: Jane Escher Foto:

Geblieben sind angebrannte Sträucher, die niemand entfernt. Klaudia Heil pflegt das benachbarte Familiengrab und will diesen Zustand geändert wissen – nur sind zunächst die Angehörigen und nicht die Gemeinde zuständig.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!