1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Herford
  6. >
  7. Zoll-Razzia in der Bünder City

  8. >

Beamte durchsuchen Gastrobetrieb – Einsatz der Abteilung Finanzkontrolle Schwarzarbeit

Zoll-Razzia in der Bünder City

Bünde

Was war da am Mittwoch in der Bünder Innenstadt los? Zur Mittagszeit rollen mehrere Fahrzeuge des Zolls vor einem Gastro-Betrieb in der Fußgängerzone der Bahnhofstraße an, Mitarbeiter der Behörde stürmen in das Gebäude. „Das war ein ganz schöner Auflauf“, schildert ein Augenzeuge dem WESTFALEN-BLATT

Von Daniel Salmon

In der Bahnhofstraße haben Mitarbeiter des Bielefelder Hauptzollamtes am Mittwoch einen Gastro-Betrieb durchsucht. Foto: Salmon

Der Mann, der seinen Namen nicht in der Zeitung lesen möchte, erklärt: „Das war so um 11.30 Uhr, als auf einmal sechs Wagen dort vorgefahren sind, vier mit der Aufschrift Zoll und zwei Zivil-Autos. Die sind dann in das Lokal und den Eingang daneben rein.“ Gut eineinhalb Stunden habe der Einsatz gedauert, dann seien die Fahnder wieder abgerückt. Immer wieder bleiben Passanten stehen und beobachten den Einsatz der Zöllner.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!