1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Höxter
  6. >
  7. 20.000 Euro für den guten Zweck erlöst

  8. >

Lions-Adventskalenderaktion: Familie Rengel gewinnt Hauptpreis

20.000 Euro für den guten Zweck erlöst

Warburg

Eigentlich befindet sich der Lions-Club Warburg schon in der Vorbereitungen für die Adventskalenderaktion 2021, doch eine wichtige und besonders schöne Aufgabe aus der letztjährigen Aktion stand jetzt noch an: die Übergabe des Hauptpreises an den Gewinner.

Dr. Alexander Hoffmann (von links) übergab im Beisein der Vertreter des Helios Klinikums, Dr. Ludger Wesche und Geschäftsführer Tobias Hindermann, den Hauptpreis an Familie Rengel. Foto: Lions-Club

Coronabedingt konnte diese erst jetzt stattfinden. Der Hauptpreis, ein Reisegutschein über 1500 Euro, übergaben die Sponsoren des Preises, Helios-Klinikum und Lions-Club, an die Gewinnerfamilie Rengel.

„Es ist fantastisch, dass wir durch die Unterstützung des Helios-Klinikums auch in diesem Jahr wieder einen so wertvollen Hauptpreis für unsere Kalenderaktion zur Verfügung stellen konnten“, freut sich Dr. Alexander Hoffmann vom Lions-Club,

Dass die Aktion so gut laufen würde, hatten die ehrenamtlich tätigen Mitglieder des Clubs gehofft. Es bestand jedoch aufgrund der coronabedingten Widrigkeiten die Sorge, dass es in diesem Jahr schwierig werden könnte, an die Erfolge der Vorjahre anzuknüpfen. Die Sorge war jedoch unbegründet. „Dass wir wieder circa 20.000 Euro für den guten Zweck erlösen konnten, freut uns sehr“, sagte Dr. Hoffmann.

Startseite