1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Höxter
  6. >
  7. 3300 junge Bäume kommen in die Bühner Erde

  8. >

30 freiwillige Helfer packen bei der Aktion der Vereinigten Volksbank mit an

3300 junge Bäume kommen in die Bühner Erde

Borgentreich

3300 junge Bäume finden im Waldboden „Auf der Digte“ bei Bühne ihr Zuhause. Die Vereinigte Volksbank mit Sitz in Brakel hat die Bäume gestiftet und auch Helfer zum Pflanzen entsandt.

Von Astrid E. Hoffmann

Forstwirschaftsmeister Hubert Hillebrand (von links), Thomas Albers (Volksbank) mit Vincent Kriwet und Clemens Albers, Ludger Hengst (Bühne), Katharina Hengst, Birger Kriwet und Sascha Hofmann (Vorstand Vereinigte Volksbank) repräsentieren die etwa 30 Helfer, die am vergangenen Wochenende 3300 junge Bäume in der Gemarkung „Auf der Digte“ gepflanzt haben. Foto: Astrid E. Hoffmann

Das Bohren der Löcher hat das Forstunternehmen Christoph Nübel aus Dalhausen übernommen, dies wurde von der Stadt Borgentreich bezahlt. Jetzt waren etwa 30 freiwillige Helfer, Mitarbeiter der Volksbank, aber auch Bürger aus Bühne, im Waldstück neben der L838 zwischen Bühne und Haarbrück im Einsatz. Mit festem Schuhwerk, Regenschutz und viel Spaß setzten sie unter der fachmännischen Anleitung von Forstwirtschaftsmeister Hubert Hillebrand Baumhasel, Schwarznuss, Douglasie, Europäische Lärche, Weißtanne und Küstentanne auf zwei unterschiedlichen Flächen von insgesamt etwa 2,5 Hektar in den Waldboden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE