1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Höxter
  6. >
  7. Beverungen: 85-Jähriger ärgert sich über Vorgehen bei der Grundsteuerrefom

  8. >

Post vom Finanzamt bringt Günter Schrick aus Beverungen auf die Palme

Grundsteuererklärung nur online: 85-Jähriger aus Herstelle ärgert sich

Beverungen-Herstelle

Günter Schricks Haus und sein Garten liegen idyllisch in der Schifferstraße von Herstelle. Die Weser ist nicht weit. Doch jetzt hat der 85-Jährige Post vom Finanzamt bekommen, die ihn auf die Palme bringt.

Von Marius Thöne

Günter Schrick soll für sein Grundstück eine Feststellungserklärung für die Grundsteuer abgeben - und zwar online, obwohl er keinen Computer hat. Foto: Marius Thöne

Er soll für sein Grundstück eine Feststellungserklärung für die Grundsteuer abgeben. Und zwar online, obwohl Schrick gar keinen Computer hat. „Das ist eine absolute Frechheit, hier wird die Autonomie älterer Menschen total übergangen“, ärgert sich der pensionierte Telekombeamte.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE