1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Höxter
  6. >
  7. Festlicher Auftakt: Der Annentag in Brakel ist wieder da

  8. >

„Als wäre es nie anders gewesen“

Festlicher Auftakt: Der Annentag in Brakel ist wieder da

Brakel

Der Einmarsch der zahlreiche Ehrengäste zu den zünftigen Klängen der Stadtkapelle Brakel, der Fassbieranstich mit wenigen, gezielten Schlägen, die gute Laune im Festzelt: Ein wenig so, „als wäre es nie anders gewesen“, beurteilte Brakels Bürgermeister Hermann Temme den festlichen Annentags-Auftakt im Annenzelt.

Von Ralf Brakemeier

Landesgartenschau-Maskottchen Holly (links, Nele Schmidt) und das Brakeler Anneken (Annika Marx) bummeln gemeinsam über den Annentag. Foto: Ralf Brakemeier

„Manche Dinge ändern sich eben nie“, sagte das Stadtoberhaupt, das, wie alle Besucher beim Auftakt am frühen Freitagabend, aber nun drei Jahre auf einen Annentag, wie man ihn über Jahrzehnte kannte, warten musste.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE