1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Bad-driburg
  6. >
  7. 24 Neuinfektionen am Mittwoch

  8. >

Inzidenz sinkt auf 80,3 – Technische Störung beim LZG

24 Neuinfektionen am Mittwoch

Kreis Höxter

Das Kreisgesundheitsamt hat am Mittwoch 24 neue Corona-Fälle gemeldet. Die Zahl der aktiv Infizierten stieg um 14 auf 255. Der Inzidenzwert sank nach Angaben der Kreisverwaltung auf 80,3.

wn

Im Labor sind für den Kreis Höxter 24 neue Corona-Infektionen nachgewiesen worden. Foto: dpa

Das Landeszentrum für Gesundheit wies einen Wert von 60,3 aus. Der war allerdings nicht korrekt, da es zu Störungen im Landesverwaltungsnetz gekommen war und darum keine neuen Fälle in die Statistik des LZG einflossen. Einen Inzidenzwert über 100 haben die Städte Höxter, Borgentreich und Willebadessen.

Blick in die Kommunen

Bad Driburg: 48 (+4) aktiv Infizierte, sieben Neuinfektionen, Inzidenz 84.

Beverungen: 12 (-1) aktiv Infizierte, keine Neuinfektionen, Inzidenz 15.

Borgentreich: 25 (+1) aktiv Infizierte, zwei Neuinfektionen, Inzidenz 156.

Brakel: 30 (+5) aktiv Infizierte, fünf Neuinfektionen, Inzidenz 62.

Höxter: 60 (+2) aktiv Infizierte, sieben Neuinfektionen, Inzidenz 129.

Marienmünster: 1 (+/-0) aktiv Infizierte, keine Neuinfektionen, Inzidenz 0.

Nieheim: 6 (+/-0) aktiv Infizierte, keine Neuinfektionen, Inzidenz 66.

Steinheim: 26 (+1) aktiv Infizierte, zwei Neuinfektionen, Inzidenz 47.

Warburg: 37 (+/-0) aktiv Infizierte, keine Neuinfektion, Inzidenz 81.

Willebadessen: 10 (+2) aktiv Infizierte, zwei Neuinfektionen, Inzidenz 110.

Intensivstationen

Auf den Intensivstationen in Bad Driburg, Höxter und Warburg wurden mit Stand von Mittwochvormittag keine Covid-19-Patienten behandelt. Von den 31 Intensivbetten waren neun frei.

Impfungen

In den Arztpraxen wurden bis Montag 4063 (+80 im Vergleich zu Sonntag) Menschen zum ersten Mal gegen das Virus geimpft, 14 (+/-0) zum zweiten Mal. Im Impfzentrum Brakel erhielten nach Angaben der Kassenärztlichen Vereinigung 22.442 (+565) Menschen die erste Injektion, 5366 (+58) die zweite. Mobile Teams impften 7352 (+100) erst- und 4613 (+64) Personen zum zweiten Mal. Aktuelle Zahlen werden am Mittwochmittag erwartet.

Bürgertests

Bis Montag wurden in Apotheken und Testzentren 28.657 (+1075) Tests abgestrichen. 88 (+3) waren positiv.

Startseite