1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Bad Driburg
  6. >
  7. Außenbereich von neuer Kita in Bad Driburg soll im Oktober fertig sein

  8. >

Offizielle Eröffnung mit vielen Gästen am Samstag

Außenbereich von neuer Kita in Bad Driburg soll im Oktober fertig sein

Bad Driburg

Auf dem Außengelände stehen noch die Bagger, dennoch ist der Neubau der Kita „Miteinander“ in der Bad Driburger Georg-Nave-Straße seit Anfang August in Betrieb. Am Samstag ist die offizielle Eröffnung gefeiert worden.

Besichtigen einen Gruppenraum (von links): Beigeordneter Michael Scholle, Bürgermeister Burkhard Deppe, Archiktekt Thomas Lindner, Kita-Leiterin Christiane Bernard, Baudezernentin Yunhua Guo, Landrat Michael Stickeln, Vize-Bürgermeister Detlef Gehle und Schuldezernent Uwe Damer. Foto: Marius Thöne

Vor etwas mehr als zwei Jahren war der Grundstein für eine der beiden größten Kindertagesstätten im Kreis Höxter gelegt worden. Neben Bad Driburg gibt es nur noch in Borgentreich einen Kindergarten, der ebenfalls über sechs Gruppen verfügt. "Wir können stolz sein, dass die neue Kita so hochmodern ist und allen Anforderungen bestens entspricht und diese zum Teil sogar übererfüllt", sagte Bürgermeister Burkhard Deppe bei der Feierstunde im Turnraum des Kindergartens. So gebe es mehr Schlafräume als vom Gesetzgeber vorgegeben.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE