Festival der Blasmusik in der Zehntscheune
Burgmusikanten grüßen in Dringenberg den Frühling
Bad Driburg-Dringenberg
Die Dringenberger Burgmusikanten haben in der Zehntscheune mit einem Konzert den Frühling begrüßt.
Das 38-köpfige Blasorchester wurde dem Motto gerecht und zauberte ein wahrliches „Festival der Blasmusik“ auf die Bühne.
Unter der Leitung von Andreas Schulte konnte ein musikalisch anspruchsvolles Programm gemeistert werden. Schon die erste Hälfte des Konzerts bot ein abwechslungsreiches Programm mit böhmischen Klängen, Märschen und einer Rock-Ouvertüre.
Mit vielen Witzen und guter Laune führte Christian Rodemeyer die Zuhörer durch das Programm.
In der zweiten Hälften erklangen neben Klassikern der Blasmusik, wie „Von Freund zu Freund“ und „Alte Kameraden“, auch altbekannte Hits. Mit „Skandal im Sperrbezirk“, „Sternenhimmel“ und weiteren Kult-Hits der 80er konnte das Orchester das Publikum zum Mitsingen anregen.
Jana-Jolin Garbowski bekommt Urkunde
Des Weiteren überreichten die beiden Vorsitzenden Markus Franke und Nico Auge eine Urkunde an Jana-Jolin Garbowski (Flöte), weil sie im Januar die D1-Prüfung mit sehr gutem Erfolg bestanden hatte.
Am Ende des Konzerts feierte das Publikum das Orchester mit lang anhaltendem Applaus und lies die Musiker erst nach etlichen Zugaben von der Bühne. Traditionsgemäß endete das Konzert mit dem „Radetzky-Marsch“.
Startseite