1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Bad-driburg
  6. >
  7. CDU stellt Weichen

  8. >

Kandidaten für Rat und Orte nominiert

CDU stellt Weichen

Bad Driburg (WB). Die CDU-Ortsverbände Alhausen und Pömbsen haben gemeinsam Andreas Sagel als Kandidaten für den Wahlbezirk 12 nominiert. Mit diesem Votum stellt sich die CDU zur Kommunalwahl neu auf.

Andreas Sagel (von links), André Zimmer und Klaus-Jürgen Egeling sind für Alhausen und Pömbsen nominiert. Foto: CDU

Bislang hat sich Friedhelm Möller als Stadtverordneter und Vorsitzender des Bezirksausschusses Pömbsen um die Belange im Ort eingesetzt. Er werde aber aus persönlichen Gründen künftig etwas kürzertreten.

Möller: „Ich bin überzeugt, dass das neue Team die Dinge engagiert anpackt, um die gute Entwicklung bei uns fortzusetzen.“ Diese Steilvorlage nimmt Andreas Sagel gerne auf.

Er wolle sich im Stadtrat um die Interessen der Alhausener und Pömbsener gleichsam kümmern. Dabei kann er auf das ehrenamtliche Engagement des künftigen Vorstandsteams um André Zimmer setzen. Zimmer soll zudem persönlicher Vertreter von Sagel werden. Beide sind in der dörflichen Gemeinschaft fest verwurzelt.

Für die Ortschaft Pömbsen will sich Klaus-Jürgen Egeling einsetzen. Er freue sich als „Neu-Pömbsener“ über das Votum des Ortsverbandes und stehe daher für einen Listenplatz zur Verfügung. Egeling stünde nicht nur als Ortsvorsteher, sondern gegebenenfalls auch als Vorsitzender eines Bezirksausschusses zur Verfügung.

Startseite
ANZEIGE