1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Bad-driburg
  6. >
  7. Daniel Winkler neuer Geschäftsführer

  8. >

Nachfolger von Sylvie Thormann bei der Touristik GmbH beginnt am 1. Oktober

Daniel Winkler neuer Geschäftsführer

Bad Driburg (WB/jk). Daniel Winkler (38) wird neuer Geschäftsführer der Bad Driburger Touristik GmbH. Das hat die Stadt mitgeteilt.

Daniel Winkler wird Nachfolger von Sylvie Thormann. Bürgermeister Burkhard Deppe (links) und seine Stellvertreterin Christa Heinemann gratulieren zur Wahl. Foto: Touristik GmbH

Winkler tritt damit die Nachfolge von Sylvie Thormann an, die – wie berichtet – das Unternehmen Ende Juni verlässt, um im Bayerischen Staatsbad Bad Kissingen die Aufgaben als Kurdirektorin wahrzunehmen.

Einstimmig wurde Daniel Winkler vom Aufsichtsrat und der Gesellschafterversammlung der Gesellschaft in der jüngsten Sitzung zum Nachfolger Thormanns bestimmt. Er wird damit ab dem 1. Oktober als Geschäftsführer das Unternehmen leiten.

Für die Übergangszeit übernimmt Kämmerer und Allgemeiner Vertreter des Bürgermeisters Franz-Josef Koch die Geschäftsführung der Gesellschaft.

»Mit Daniel Winkler haben wir einen Nachfolger gefunden, der durch seine Vernetzung in der Region beste Voraussetzungen für seine künftige Arbeit mitbringt. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm«, stellte Aufsichtsratsvorsitzender Burkhard Deppe fest.

Der 38-jährige Nieheimer Daniel Winkler ist seit 2009 im Bereich Marketing und Unternehmenskommunikation der Vereinigten Volksbank eG tätig.

»Ich freue mich über das mir entgegengebrachte Vertrauen und auf die spannenden Aufgabenbereiche, die in Zukunft auf mich warten«, blickte Daniel Winkler nach der Vertragsunterzeichnung bereits nach vorn.

Daniel Winkler ist verheiratet mit seiner Frau Carina, die Grundschullehrerin in Nieheim ist. Zusammen haben sie einen eineinhalb-jährigen Sohn namens Levi.

Startseite