1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Bad-driburg
  6. >
  7. Großes Spielfest auf der Wiese

  8. >

Aktionstag am 30. Juni – freie Plätze bei Ferienbetreuung

Großes Spielfest auf der Wiese

Bad Driburg (WB). Auf ein fröhliches Fest auf der Wiese hinter der Caspar-Heinrich-Klinik dürfen sich die Kinder aus Bad Driburg und Umgebung am Samstag, 30. Juni, freuen.

Großen Spaß verspricht das »Bubble Soccer«-Spiel, bei dem die Kinder selbst zu Fußbällen werden und in riesigen, aufblasbaren Bällen stecken. Es ist gar nicht so einfach, ein Ball zu sein, werden sie feststellen. Foto: Gräfliche Kliniken

»Bubble Soccer«-Spiel als Höhepunkt

Großen Spaß verspricht das »Bubble Soccer«-Spiel, bei dem die Kinder selbst zu Fußbällen werden und in riesigen, aufblasbaren Bällen stecken. Das Fest wird von 14 bis 17 Uhr veranstaltet. Dabeu ist gar nicht so einfach, ein Ball zu sein. »Meistens kommen die Kinder gar nicht mehr zu einem richtigen Match, weil sie so viel Spaß am Ausprobieren haben. Sie können sich mit diesen Luftpolstern herrlich gegenseitig ›bouncen‹«, sagt Anne Dore Witt, die seit vier Jahren als pädagogische Mitarbeiterin beim Projekt Begegnung tätig ist. Außerdem warten eine Hüpfburg, Torwandschießen, Kinderschminken, handwerkliche Geschicklichkeitsübungen und vieles mehr auf die Kids. Zur Stärkung gibt es Waffeln, Kaffee und Softgetränke zum Selbstkostenpreis.

Kooperation mit »Projekt Begegnung«

Das Kinderfest ist aus der Kooperation der Gräflichen Kliniken mit dem »Projekt Begegnung« aus Boffzen entstanden, die gemeinsam mit der Stadt Driburg auch die Ferienbetreuung »Happy Holiday Kids« anbieten. Über die Ferienbetreuung und die Idee zum Kinderfest sagt Anne Dore Witt: »Mir macht es unheimlich Spaß, zu sehen, wie die Kinder in der Ferienzeit die Strukturen des oft eng getakteten Alltags hinter sich lassen. Das freie Spiel ist enorm wichtig für die Entwicklung, deshalb wollten wir ein richtiges Spielfest für Kinder ausrichten. Auch in der Ferienbetreuung achte ich darauf, dass das freie Spiel im Mittelpunkt steht.«

Noch Plätze bei Ferienbetreeung frei

Witt weist darauf hin, dass für die Ferienbetreuung noch Plätze bei den »Happy Holiday Kids« frei sind. Interessierte Eltern können ihre Kinder ab sofort verbindlich anmelden, die Anmeldefrist ist bis zum 30. Juni verlängert. Das Betreuungsangebot richtet sich an Kinder von drei bis zwölf Jahren und läuft über die gesamte Dauer der Sommerferien. Vom 16. Juli bis 24. August werden die Kinder jeweils von Montag bis Freitag zwischen 7 und 17 Uhr am Teilstandort der Gesamtschule Bad Driburg-Altenbeken in der Kapellenstraße 15 in Bad Driburg betreut.

Informationen, Anmelde- und Einverständniserklärungsformulare können Interessierte unter www.projekt-begegnung.de herunterladen. Für Fragen steht Anne-Dore Witt per E-Mail unter a.witt@projekt-begegnung.de oder unter Telefon 0152/04225959 gern zur Verfügung.

Startseite
ANZEIGE