1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Bad-driburg
  6. >
  7. Höxteraner Landrat will Geschäftsschließungen ab Montag abwenden

  8. >

Michael Stickeln (CDU) bittet Land um Erlaubnis, die derzeit geltenden Regeln zu verlängern

Höxteraner Landrat will Geschäftsschließungen ab Montag abwenden

Kreis Höxter

Welche Geschäfte müssen am kommenden Montag im Kreis Höxter wegen Corona schließen? Was ist mit den Friseuren und Kosmetikstudios? Was mit den Baumärkten? So richtig weiß das derzeit noch niemand. Auch der Landrat nicht.

Jürgen Vahle

Darf auch am kommenden Montag in den Geschäften der zehn Städte im Kreis Höxter weiter eingekauft werden? Der Landrat hat genau das bei der NRW-Landesregierung beantragt. Foto: Harald Iding

Doch Michael Stickeln setzt sich weiter vehement dafür ein, dass der Kreis Höxter mit dem landesweit immer noch niedrigsten Inzidenzwert zu einer Modellregion wird, in der nach dem Osterfest sogar vorsichtige Öffnungsschritte bei Gastronomie und Kultur gegangen werden könnten.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!