1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Bad-driburg
  6. >
  7. Mäuse jetzt auch in der Küche

  8. >

Sendung ist 50 Jahre alt – Leonardo legt Sonderkollektion auf

Mäuse jetzt auch in der Küche

Bad Driburg-Herste

Die Sendung mit der Maus hat am 7. März ihren 50. Geburtstag gefeiert. Der WDR drehte dafür auch im Glascube der Firma Glaskoch in Herste.

Reinhold Budde

Oliver und Bianca Kleine zeigen die Leonardo-Produkte mit Mausmotiven. Foto: Reinhold Budde

Und das nicht ohne Grund, denn der Hersteller der Leonardo-Produkte hat eine Sonderkollektion zum runden Geburtstag der Sendung auf den Markt gebracht. Somit sind die berühmte Maus, der beliebte Elefant und die witzige Ente auch auf dem Esstisch und im Kinderzimmer präsent. Die „Lach- und Sachgeschichten mit der Maus“ flimmerten erstmals 1971 über den Fernsehbildschirm und wurde erstmals am 23. Januar 1972 in „Die Sendung mit der Maus“ umbenannt. 1972 kam auch der kleine Maulwurf hinzu, 1975 der kleine blaue Elefant, und die kleine gelbe Ente feierte 1987 Premiere. Maus und Co. wurden schnell zu Publikumslieblingen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE